Veränderungen im Vorstand des Backmittelverbandes und des Backmittelinstituts

Udo Heckelmann von der Firma UNIFERM GmbH & Co. KG ist neuer Stellvertretender Vorsitzender des Verbandes der Backmittel- und Backgrundstoffhersteller e.V. Bonn/Wien. Er löst Ernst Keppler ab, der als Geschäftsführer der Firma BakeMark Deutschland GmbH/BIB-Ulmer Spatz in den Ruhestand getreten ist und seine Position als langjähriger Stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung stellte. Als Vorstandsmitglied zurückgetreten ist auch Thomas Lepold, der die Firma Gebr. JUNG GmbH als Geschäftsführer verlassen hat, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.

Im Rahmen der 57. Ordentlichen Mitgliederversammlung des Verbandes der Backmittel- und Backgrundstoffhersteller e.V. Bonn/Wien am 12. Mai 2005 wurden daher zwei neue ordentliche Mitglieder in den Vorstand gewählt: Karin Nikolai, die neue Geschäftsführerin der BakeMark Deutschland GmbH, und Dr. Detlev Krüger, Geschäftsführer der Firma MARTIN BRAUN Backmittel und Essenzen KG. Sie rücken für Ernst Keppler und Thomas Lepold nach.

Anlässlich der Mitgliederversammlung des Backmittelinstituts wurde Eva-Maria Hauenstein von der Firma Unifine Food & Bake Ingredients GmbH zur neuen Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Thomas Lepold im Vorstand des Backmittelinstituts an. Der Vorstand des Backmittelinstitutes besteht somit in seiner aktuellen "Legislaturperiode" aus drei Personen: Prof. Dr. Bärbel Kniel (1. Vorsitzende, biotask AG), Eva-Maria Hauenstein (Stellvertretende Vorsitzende) und RA Amin Werner (geschäftsführendes Vorstandsmitglied).