Viele haben’s gewußt

Preisausschreiben des BMI anläßlich der iba in Düsseldorf

Auf große Resonanz ist das Preisausschreiben des Backmittelinstituts e.V. Bonn/Wien bei den Besuchern der iba in Düsseldorf gestoßen. Über 550 Teilnehmer haben sich am Wissenstest über Backmittel und Backgrundstoffe beteiligt. Es galt, drei Fragen zu beantworten: „Was sind Backmittel?“, „Was sind Emulgatoren?“, „Was sind Enzyme?“, wobei Mehrfachnennungen möglich waren. Alle Teilnahmekarten mit den richtigen Lösungen nahmen an der Verlosung teil. Erster Preis war eine Digitalkamera inklusive Extra-Speicherkarte, zweiter und dritter Preis jeweils ein 3D-Welt-Atlas auf CD-Rom. Eine CD-ROM „BMI-Mustervortrag und Publikationen“, die das gesamte Leistungsspektrum des Backmittelinstituts zusammenfasst, ging an weitere 17 Gewinner des Preisausschreibens. Der Gewinner des Hauptpreises ist Herr Martin Kunz aus Heitersheim. Weitere Informationen zu Backmitteln und Backgrundstoffen finden Sie auf unserer Homepage www.Backmittelinstitut.de und www.Backmittelinstitut.at.