Hätten Sie´s gewußt?

Auf große Resonanz ist das Preisausschreiben des Backmittelinstituts e.V. Bonn/Wien bei den Besuchern der ÖBA/ÖKONDA in Wels gestoßen. Über 700 Teilnehmer haben sich am Wissenstest über Backmittel und Backgrundstoffe beteiligt. Erster Preis war eine Digitalkamera inklusive Extra-Speicherkarte, zweiter und dritter Preis jeweils ein 3D-Welt-Atlas auf CD-Rom. Eine CD-ROM "BMI-Mustervortrag und Publikationen", die das gesamte Leistungsspektrum des Backmittelinstituts zusammenfasst, ging an weitere 17 Gewinner des Preisausschreibens. Es galt, drei Fragen zu beantworten: "Was sind Backmittel", "Was sind Emulgatoren?", "Was sind Enzyme?", wobei Mehrfachnennungen möglich waren. Hätten Sie es gewusst?

Alle Teilnahmekarten mit den richtigen Lösungen nahmen an der Verlosung teil. Die Gewinnerin des Hauptpreises war Frau Bianca Raml aus A-4060 Leonding. Weitere Informationen zu Backmitteln und Backgrundstoffen finden Sie auf unserer Homepage www.Backmittelinstitut.de und www.Backmittelinstitut.at.