BMI-Broschüre Nr. 20 überarbeitet

Die Gärsteuerung mittels Kältetechnik

Nach den Broschüren 1, 7, 11, 12 und 14 ist nun auch die Broschüre 20 des Backmittelinstituts überarbeitet worden und hat ein neues ansprechenderes Erscheinungsbild erhalten. Thema dieser Ausgabe aus der Schriftenreihe "Informationen aus dem Backmittelinstitut" ist Die Gärsteuerung mittels Kältetechnik. Die seinerzeit von Dr. Hans Huber verfasste und jetzt von Dr. Dirk Hisserich überarbeitete Broschüre gibt einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Methoden der Gärsteuerung und zeigt die Vorteile sowohl für den Backwarenproduzenten als auch den Konsumenten auf.
Die Broschüre ist in 2. überarbeiteter Auflage erschienen und berücksichtigt die lebensmittelrechtlichen und sprachlichen Gewohnheiten sowohl in Deutschland als auch in Österreich. Erstmalig wurde auf den Druck der Broschüre verzichtet: sie kann als pdf-Datei kostenlos von der Homepage www.Backmittelinstitut.de und www.Backmittelinstitut.at heruntergeladen werden.